Wunder von Jesus

Rate this post

Christus geht auf Wasser, von Ivan Aivazovsky, 1888.

Anlässe in der
Lifetime von Jesus
In Übereinstimmung mit den Evangelien
Lifetime von Jesus

Portale: P christianity.svg Christentum Bible.malmesbury.arp.jpg Bibel

Wikipedia ebook Buch: Lifetime von Jesus

Die Wunder Jesu sind die übernatürlichen [1] Taten zu Jesus in der christlichen und islamischen Texten zugeschrieben. Die Mehrheit ist Glaubensheilung, Exorzismen, Auferstehung der Uninteressanten und Verwaltung über die Natur. [2][3]

In den synoptischen Evangelien (Ticket, Matthew und Luke) weigert sich Jesus, ein wundersames Signal zu präsentieren, um eine Klärung für seine Autorität vorzustellen. [4] Im Johannesevangelium wird Jesus behauptet sieben Wunder Indikatoren durchgeführt umfassen , die sein Ministerium bedeuten, von Wasser in Wein zu verändern mit seinem Dienst zur Geburt Lazarus am discontinue vom uninteressant zu erheben. [5]

Für viele Christen und Muslime sind die Wunder gültige historische Ereignisse. [6][7][8] Andere, zusammen mit liberalen Christen, den Kauf im Auge figurative werden , um diese Geschichten. [9] Da die Aufklärung Studenten umfassen eine sehr skeptisch Methodik Behauptungen über Wunder genommen. [10]

Typen und Motive

In den meisten Fällen begleiten christliche Autoren jedes Wunder mit bestimmten Lehren, die sich auf die Botschaft Jesu spezialisieren. [11]

In die Wunder von Jesus, beschreibt H. Van der Loos zwei bekannte Klassen von Wunder zu Jesus zugeschrieben: Die Teilnehmer , die Teilnehmer betroffen, zum Beispiel der Blinde von Bethsaida und „Heilungen“ genannt werden, und die Teilnehmer , dass „kontrollierte Natur“, ZB Wandern auf dem Wasser. Die drei Formen von Heilungen sind Therapien , in denen eine Krankheit geheilt ist, wo exorcisms Dämonen sind feste entfernt und die Wiederbelebung des uninteressant. Karl Barth erkannte, daß unter diesen Wundern die Verklärung Jesu merkwürdig ist, daß das Wunder Jesus selbst geschieht. [12]

Per Craig Blomberg, ein Attribut, das unter allen Wundern Jesu in den Gospel-Berichten geteilt wurde, ist, dass er die Vorteile frei und ohne irgendwelche Ursprungsgebühren für seine heilenden Wunder verlangt hat, im Gegensatz zu einigen übertriebenen Priestern seiner Zeit, die diejenigen, die geheilt worden waren, . [13] In Matthäus 10: Acht schlug er seine Jünger die Kranken ohne Gebühr zu heilen und bestätigt: „frei bekam sie, frei geben“ [13]

Es ist nicht immer wieder offensichtlich, wenn zwei gemeldete Wunder mit demselben Turnier diskutieren. Zur Veranschaulichung, in dem therapeutischen Diener des Zenturios, die Evangelien von Matthäus [8: 5-13] und Luke [7: 1-10] aussetzen , wie Jesus den Knecht eines römischen Zenturio in Kapernaum in einem Abstand geheilt. Das Johannesevangelium [4: 46-54] hat eine identische , aber slighty variiert Legende in Kapernaum, und stellt fest , dass es der Sohn eines königlichen legit verwendet werden soll , die früher in einem Abstand geheilt werden.

Therapien

Im Wesentlichen das wichtigste Wunderteam, das im neuartigen Testament erwähnt wird, beinhaltet Therapien. Die Evangelien geben vielfältige Details für jede Episode, am häufigsten Jesus Therapien nur durch Ankündigung über eine Phrase, zu anderen Zeiten beschäftigt Tuch entsprechend Spucken und Schlamm. Am häufigsten werden sie in den synoptischen Evangelien erwähnt, aber nicht im Johannesevangelium.

Blinde Teilnehmer

Die kanonischen Evangelien beraten eine Alternative von Geschichten von Jesus heilenden blinden Teilnehmern. Am frühesten ist eine Erinnerung an die Heilung eines Blinden in Bethsaida im Evangelium des Fahrscheins. [14]

Ticket-Evangelium hat auch eine Legende von der Heilung eines Individuums namens Bartimäus, vollendet, wie Jesus Jericho verlässt. [15] Das Matthäusevangelium [16] eine einfachere Legende lost in Übereinstimmung dazu hat, mit zwei unbenannte Blinden als eine Änderung von einer (dieser ‚Verdoppelung‘ ist ein Attribut des Matthäus Medikation der Ticket textlichen divulge) und ein Mäßig abwechslungsreiches Modell der Memoiren, die Web-Seite in Galiläa, früher im Garn. [17] Das Lukasevangelium erzählt die gleiche Abhandlung von Jesus einen ungenannten Blinden heilt, sondern trifft auf das Turnier im Garn, wenn Jesus nähert sich Jericho. [18][19]

Das Evangelium von Johannes beschreibt eine Episode, durch die Jesus einen einzelnen Blinden von der Geburt heilt, den ganzen Weg von der Pfarrgemeinde, etwa sechs Monate früher als seine Kreuzigung. Jesus mischt Spott mit Schmutz, um eine Schlammmischung zu entwerfen, die er dann auf die Augen des Einzelnen stellt. Er bittet die Person, seine Augen im Pool von Siloam zu ordnen. Wenn der Einzelne das tut, ist er bereit zu sehen. Wenn er von seinen Jüngern gefragt wurde, ob der Auslöser der Blindheit früher die Sünden des Vatervaters oder seiner Mutter war, so sagt Jesus, dass es auch nicht so war. ( [9: 1-12]

Leprakranken

Ein Garn , mit dem einem Jesus leper Therapien erscheint wie in sein Ticket 1: 40 bis 45 , Matthew Eight: 1-vier und Luke 5: 12-sechzehn . Nachdem er das Individuum geheilt hat, beauftragt er ihn, die notwendigen rituellen Opfer zu liefern, wie es der Deuteronomische Code und der Priesterkodex vorgeschrieben haben, und um keine Person zu beraten, die ihn geheilt hat; aber die einzelnen ungehorsam, die Erhöhung Jesu Ruf, und danach zog Jesus zu verlassen Orten, aber verwendet , um dort übernommen werden.

In einer Episode im Lukas – Evangelium Lukas 17: 11-19 , während auf seiner Methodik nach Jerusalem, sendet Jesus zehn Aussätzige, der seine Hilfe für die Priester gesucht, und sie geheilt worden war , wie sie stapfen, aber der einfachste, der kommt abet Jesus zu danken ist ein Samariter.

Paralytics

Therapeutische der paralytischen in Kapernaum erscheint wie in sein Matthew 9: 1-Eight , Ticket 2 , 1-12 und Luke 5: 17-26 . Die Synoptiker haben geboten, daß ein Paralytiker Jesus auf einer Matte eingeführt wurde. Jesus schlug ihn aufstehen und spazieren gehen, und die einzelnen tat so. Jesus schlug auch dem Individuum vor, daß seine Sünden vergeben worden seien, die die Pharisäer irritierten. Jesus wird als Reaktion auf die infuriate beschrieben , indem er , ob es ist Meilen weniger weit fortgeschritten zu behaupten , dass jede natürliche Person , die Sünden vergeben sind, oder die Person zu beraten , um aufzustehen und zu Fuß. Ticket und Lukas bieten, dass Jesus damals in einem Haus war, und dass das Individuum durch das Dach durch seine Kumpel vermindert werden musste, weil die Massen von der Tür blockierten.

Ein identisches Medikament wird in dem Johannes – Evangelium beschrieben , da das Therapeutikum die Gelähmte in Bethesda [Joh 5: 1-18] und am Teich von Bethesda auftritt. Auf diesem Medikament sagt Jesus auch dem Einzelnen, seine Matte zu beschaffen und zu schlendern. [Jn 5: 1-18][Mt 12: 9-13]

Damen

Die Heilung einer blut Dame Wunder erscheint wie in sein Ticket 5: 21-dreiundvierzig , Matthew 9: 18-26 und Luke Eight: forty-Sechsundfünfzig , zusammen mit dem Wunder der Tochter von Jairus. [20] Die Evangelien boten , das zu Jairus während Überschrift Jesus Haus , die von einem Mädchen angesprochen werden , die durch Blutungen seit 12 Jahren geplagt worden war, und dass sie Jesus berühren verstecken (Fransen seines Gewandes) und verwendet , um gerade geheilt werden . Jesus wuchs, um sich zu verändern, und als die Frau hier nach vorne kam, erkannte er „Tochter, dein Glaube hat dich geheilt, in Frieden gelassen“.

Therapeutisch die Mutter von Peter’s Frau. Die Synoptiker [21] beschreiben Jesus als die Heilung der Mutter-in-law von Simon Peter , als er Simons Haus in Kapernaum, über die Zeit Jesu Rekrutierung Simon als Apostel (Ticket besucht hat es intelligent artig nach der Berufung von Simon, während Luke hat es sich schöner verhalten als früher. Die Synoptiken implizieren, dass dies andere Teilnehmer dazu veranlasste, Jesus zu entreißen.

Jesus eine gebrechliche Dame Heilung erscheint wie in seine Luke dreizehn: 10-17 . Während er in einer Synagoge an einem Sabbat unterrichtete, heilte Jesus ein Mädchen, das seit achtzehn Jahren von einem Geist verkrüppelt worden war, und vielleicht dürfte sich vielleicht noch ein bisschen verhalten.

Eine ganze Menge von Heilungen

Therapeutische ein Individuum mit Hydrops ist beschrieben Luke 14: 1-6 . Auf diesem Wunder heilte Jesus ein Individuum mit Wassersucht im Haus eines kritischen Pharisäers am Sabbat. Jesus begründete die Medikation, indem er fragte: „Wenn der Gedanke, einer von euch zu sein, ein Teenager oder ein Ochse hat, der am Sabbattag in ein schönes Gefühl fällt, werden Sie es nicht einfach herausziehen?“

Im therapeutischen des Individuums mit einer verdorrten Hand Wunder, [22] bieten die Synoptiker , dass Jesus eine Synagoge am Sabbat eintrat, und stolperte über ein Individuum mit einer verdorrten Hand gibt, den mit Jesus geheilt, forderte zuerst die Teilnehmer aussetzen , was zu regeln verwendet , aufrecht zu sein für Sabbat wunderbar zu bilden oder jähzornig zu bilden , das Leben zu retten oder zum Absturz bringen. Das Gospel of Ticket sorgt dafür, dass dies die Pharisäer so mächtig verärgert hat, dass sie begannen, Jesus zu töten.

Die Therapeutische die taube Stille des Decapolis-Wunders scheint nur im Gospel of Ticket zu sein. [7: 31-37] Das Evangelium heißt es, dass Jesus auf die Dekapolis ging hin und traf dort eine Person , die taub und ruhig früher, und heilte ihn. Insbesondere berührt Jesus zuerst die Ohren des Individuums und berührte seine Zunge nach Spucken, wonach anerkannt Ephphatha !, eine Aramäisch Mitteilung , die Methodik geöffnet werden.

Die Therapeutik von Malchus war früher Christus Schlußwunder als seine Auferstehung. Simon Peter hatte das Ohr des Dieners des Hohenpriesters, Malchus, den ganzen Weg durch die Szene im Hinterhof von Gethsemane vermindern. Jesus stellte das Ohr wieder her, indem er es mit seiner Hand berührte.

Eine ganze Menge von

Die Therapeutic der Diener Wunder des Centurion wird in berichtet Matthew Acht: 5 dreizehn und Luke 7: 1-10 . Diese beiden Evangelien stellen aus, wie Jesus den Diener eines römischen Zenturios in Kapernaum heilte. John vier: Vierzig sechs-54 hat eine identische Legende in Kapernaum, sondern stellt fest , dass es der Sohn eines königlichen legit verwendet werden soll , die in einem Abstand geheilt werden verwendet.

Jesus Heilung im Land Genezareth erscheint wie in seine 14 Matthew: 34-36 und Ticket 6: dreiundfünfzig-Fifty sechs . Als Jesus von Gennesaret vorbeiführt, werden alle, die mit seinem Versteck in Berührung kommen, geheilt.

Matthew 9: 35-36 prüft auch , dass nach dem Wunder von Jesus ein ruhigen auszutreiben, Jesus ging durch die letzten Städte und Dörfer, Instruieren von ihren Synagogen, verkündet die wunderbare Nachricht von der Herrschaft und heilt alle Krankheiten und Leiden.

Exorzismen

In den drei synoptischen Evangelien führte Jesus viele Exorzismen von Dämonen durch. Diese Vorfälle werden im Johannesevangelium nicht erwähnt und scheinen wegen theologischer Bedenken ausgeschlossen zu sein. [23]

Die sieben bekannten Exorzismus-Konten in den synoptischen Evangelien, die Einzelheiten enthalten und besondere Lehren bedeuten, sind:

  • Exorzismus an der Synagoge in Kapernaum, wo Jesus einen irisierbaren Geist ausübt, der schreit: „Welche Form wünschst du mit uns, Jesus von Nazareth?“ Hang dich, um uns zu zertrümmern, ich weiß, wer du vielleicht übertreffen möchtest, der Heilige Unter Gott! „ [24]
  • Exorzismus des Gerasene-Dämonischen oder „Wunder des (Gadaren-) Schweins“: Jesus löst einen besessenen Mann aus (verwandelt im Matthäusevangelium zu 2 Männern). Als Jesus den Namen des Dämons fragt ( die Entdeckung der Name des besitz Dämon eine wirklich lebenswichtige historische Nützlichkeit von Exorzisten verwendet werden sollte), [25] , er ist angesichts der Antwort Legion, „… denn wir sind viele“. Als die Dämonen aufgefordert wurden, von einem Team von Schweinen mäßig vertrieben zu werden, als aus dem Feld geschickt zu werden, verpflichtet Jesus, aber die Schweine gehen dann in den See und sind ertrunken. [26]
  • Exorzismus der Tochter der syrophönizischen Dame, scheint wie in Matthäus 15, 21-28 und Ticket 7: 24-30 zu sein. Eine heidnische Dame bittet Jesus, ihre Tochter zu heilen, aber Jesus lehnt ab und verkündet, dass er nur zu „dem verlorenen Schaf des Hauses Israel“ geschickt worden ist. Das Mädchen bleibt bestehen und verkündet, dass „Eckzähne von den Krümel, die von ihrem Meistertisch stürzen, erfreuen. Als Antwort versagt Jesus und informiert sie, dass ihre Tochter geheilt worden ist. [27]
  • Exorcising Blinde und ruhigen Mann, erscheint wie in seine 12 Matthew: 22-32 , Ticket drei: 20-30 und Lukas 11: 14-23 . Jesus heilt einen Dämon-besessenen Mann, der früher blind und ruhig war. Von uns sind erstaunt und stellen eine Frage an: „Darf vielleicht der Sohn Davids sein?“
  • Exorcising einen Jungen von einem Dämon besessen, erscheint wie in seine 17 Matthew: 14-21 , Ticket 9: 14-29 , und Luke 9: 37-Vierzig 9 . Ein Jungen, der von einem Dämon besessen ist, wird Jesus vorgestellt. Der Junge wird behauptet, in den Mund geschäumt zu sein, seinen Zahnschmelz zu knirschen, sich in starre und unfreiwillig in Wasser und Feuer zu verwandeln. Die Anhänger Jesu dürfen vielleicht den Dämon nicht vertreiben, und Jesus verurteilt die Teilnehmer als ungläubig, aber wenn der Papa des Jungen fragt, ob Jesus vielleicht den Ruhestand behaupten kann, heilt er den Jungen, er antwortet: „Alles, was du kannst, Für die Teilnehmer, die denken „. Der Vater sagt dann, dass er glaubt und der Jugendliche geheilt ist. [28]
  • Das Wunder von Jesus bei Sonnenuntergang exorcising erscheint wie in den synoptischen Evangelien zu sein elegant-artig nach der Mutter von Peters Frau heilt, in Matthew acht: sechzehn 17 , Ticket 1: 32-34 und Lukas vier: forty-41 . Auf diesem Wunder heilt Jesus die Teilnehmer und feste Dämonen.
  • Das Wunder von Jesus eine ruhige exorcising erscheint wie in sein 9 Matthew: 32-34 gerade nach der Legende von der Wunder Jesu Heilung zwei Blinde. Eine Person, die dämonisch besessen ist und vielleicht, die sich nicht verleiht, wird nicht an Jesus übergeben, der den Dämon exorziert und der Einzelne vermitteln kann.

Es gibt auch vorübergehende Erwähnungen anderer Exorzismen, zB:

Auferstehung des Uninteressanten

Alle vier kanonischen Evangelien beschreiben die Auferstehung Jesu; Drei von ihnen stellen auch ein separates Ereignis aus, auf dem Jesus ein uninteressantes Individuum ans Leben bringt:

  • Tochter von Jairus [Mk 5: 21-43] Jairus, ein bekannter Mäzen einer Synagoge, fragt Jesus seine Tochter zu heilen, aber während Jesus auf der Methodik, wird Jairus empfohlen seine Tochter gestorben ist. Jesus sagt ihm, dass sie nur schläft, und weckt sie mit den Phrasen Talitha Kum!
  • Der junge Mann aus Nain. [Lk 7: 11-17] Ein jüngerer Mann, der Sohn einer Witwe, ist für die Bestattung in Nain eingeführt werden. Jesus sieht sie, und sein Mitleid veranlaßt sie, sie zu beraten, nicht zu schreien. Jesus nähert sich dem Sarg und sagt dem Einzelnen, aufzustehen, und er tut es auch.
  • Die Auferweckung des Lazarus [Joh 11: 1-44] Auffüll Kumpel von Jesus , die für vier Tage waren uninteressant abet zum Leben eingeführt wird , wenn Jesus befiehlt ihm aufzustehen.

Alter über die Natur

Die Evangelien bestehen aus acht Auferstehungskonten, die die Energie Jesu über die Natur berühren:

  • Wenn man bei einer Hochzeitszeremonie Wasser in Wein trinkt, wenn der Wirt aus Wein kommt, nehmen die Diener des Gastgebers die Gefäße mit Wasser bei Jesu Show auf, dann wird eine Probe herausgezogen und an den Meister des Festes gebracht, der die Gliederung der Gefäße erklärt Denn der schönste Wein des Festes.
  • Die wundersame Ansiedlung von Fischen nimmt die Web-Seite früh in Jesu Dienst und endet in St. Peter, Jakobus, Sohn des Zebedäus und Johannes der Apostel, der Jesus als seine Apostel verbindet. [Lk 5: 1-11]
  • Fütterung der Menge – Jesus, beten zu Gott und die Verwendung von nur über Brot und so viel von anderen Fischen, füttert Hunderte von Männern, zusammen mit einer nicht näher bezeichneten Alternative von Frauen und Kindern; Es gibt sogar eine Alternative von Körben von Resten später.
  • Auf Wasser laufen
  • Verklärung Jesus-Jesus stieg auf einen Berg und verwendet so geändert werden , dass sein Gesicht glühte, und die Propheten Mose und Elia angesehen neben ihm. [29]
  • Den Sturm beruhigt – den ganzen Weg durch einen Sturm, weckten die Jünger Jesus, und er tadelte den Sturm, der es veranlasste, sich leicht zu ändern. Jesus spricht dann die Jünger aus Mangel an Religion.
  • Das Finden einer Münze im Mund des Fisches ist in Matthäus 17: 24-27 berichtet. [30]
  • Verflucht den Feigenbaum – Jesus verfluchte einen Feigenbaum, und es verdorrte.

Submit-Auferstehung Wunder, die Jesus zugeschrieben werden, sind auch in den Evangelien aufgezeichnet:

  • Ein Wunder, das dem Wunder der Fische gleichkommt, auch die Beilegung von Fischen, um es von der Legende in Lukas zu beraten, wird im Johannesevangelium berichtet, nimmt aber die Webseite nach der Auferstehung Jesu auf.

Liste der Wunder stolperte auf außerhalb des neuartigen Testaments

Konten von Jesus, die Wunder vollbringen, stürzen auch außerhalb des neuartigen Testaments. Später, Texte des 2. Jahrhunderts, genannt Infantions-Evangelien, setzen Jesus aus, der Wunder durch seine Kindheit durchführt.

Wunder Quellen
Schmutziger, junger Mann, der aus dem Uninteressierten aufgewachsen ist Geheimes Gospel von Ticket 1
Wasser kontrolliert und gereinigt Kindheit Thomas 2.2
Vögel aus Lehm gemacht und sie zum Leben gebracht Kindheit Thomas 2.three
Auferstandene uninteressante Spielkameradin Zeno Kindheit Thomas 9
Geheilt einen Holzfällerfuß Kindheit Thomas 10
Held Wasser in seinem Fell Kindheit Thomas 11
Erntete hundert Scheffel Weizen aus einem einzigen Samen Kindheit Thomas 12
Streckte ein Brett, das früher für Zimmerei war Kleinkind Thomas dreizehn
Erneuerte einen Trainer, den er früher niedergeschlagen hatte Kindheit Thomas 14-15
Heilt James ‚Viper Chunk Kleinkind Thomas sechzehn
Auferstanden einen uninteressanten Jugendlichen Kindheit Thomas 17
Erneuerte einen uninteressanten Mann Kindheit Thomas 18
Miraculous Virgin Initiierung von Hebamme überprüft Kindheit James 19-20

Wunder, die von Jesus ausgetragen werden, werden in zwei Abschnitten des Korans (Sure drei: Vierundvierzig und 5: hundert und zehn) in gigantischen Schlägen mit verkleinertem Detail oder Beobachtung erwähnt. [31]

Im Buch Mormon scheint Jesus in den Vereinigten Staaten wie ein auferstandenes Wesen zu sein und führt zusätzliche Wunder durch und ruft die 12 Apostel an.

Wunder Quellen
Christus ist vom Himmel herabgestiegen Drei Nephi 11: Acht-10
Christus heilt die Kranken, lahm, blind, Pause, verstümmelt, aussätzig und taub Drei Nephi 17: 7
Christus sammelt die Kinder, nach denen die Himmel und Engel stürzen, die die Kinder umkreisen Drei Nephi 17: 23-24
Christus schuf Brot und Wein für alle, um daran teilzunehmen Drei Nephi 20: drei-7
Christus löste Zungen von Kindern, die wunderbare und ungeheure Dinge vermitteln Drei Nephi 26:14
Christus heilt krank, lahm, blind, taub und hebt den Menschen aus dem Uninteressanten Drei Nephi 26:15

Atmosphäre und Interpretationen

Kultureller Hintergrund

Wunder waren in der Zeit Jesu weitgehend geglaubt worden. Götter und Halbgötter, die dem Herakles entsprechen (besser identifiziert durch seinen römischen Namen Hercules), Asclepius (ein griechischer Arzt, der sich in einen Gott verwandeln konnte) und Isis von Ägypten war alle gedacht worden, um die Kranken zu heilen und den Tod zu überwinden (dh erhoben Teilnehmer aus dem Uninteressanten). [32] Einige dachten , dass die Sterblichen, wenn ausreichend berüchtigt und tugendhaft, kann vielleicht vielleicht vielleicht perchance Form ebenso; es gab Mythen über Philosophen verehren Pythagoras und Empedokles Stürme auf dem Meer zu beruhigen, Seuchen zu verjagen, und als Götter begrüßt zu werden, [33] und ebenso einige Juden glaubten , dass Elisa , der Prophet Aussätzige hatte geheilt und wieder die uninteressant. [34] Die Leistungen des 1. Jahrhunderts Apollonius von Tyana, obwohl nach dem Leben Jesus auftritt, von einem dritten Jahrhundert Gegner der Christen historisch gewesen zu argumentieren , dass Christus argumentiert in Opposition weder real noch göttlich (Eusebius von Caesarea verwendet werden soll Zur Gebühr). [35]

Die ersten Evangelien waren im Gegensatz zu diesem Hintergrund des hellenistischen und jüdischen Glaubens an Wunder und andere wunderbare Handlungen als Indikatoren geschrieben worden – die Zeit ist explizit historisch im Johannesevangelium, um die Wunder Jesu zu beschreiben – die Validierung der Gnädige des Göttlichen Glänzende Männer [36]

Geneigte christliche Interpretation

Viele Christen glauben, dass die Wunder Jesu historische Ereignisse waren und dass seine wunderbaren Werke eine wirklich lebenswichtige Zuteilung seines Lebens gewesen waren und seine Göttlichkeit und die hypostatische Vereinigung, dh die Zwillingsnaturen von Jesus als Gott und Mensch, bezeugten. [37] Sie suchen für Jesus‘ Erfahrungen von Hunger, Müdigkeit, und der Tod als Beweise seiner Menschlichkeit und Wunder als Beweise seiner Göttlichkeit. [38][39][40]

Christliche Autoren starren auch die Wunder Jesu nicht bloß als Handlungen von Energie und Allmacht, sondern als Werke von Schatz und Barmherzigkeit, die nicht mit einem Blick auf Ehrfurcht durch Allmacht, sondern um Mitgefühl für die jüdische und kämpfende Menschheit auszusetzen. [37][41] Und jedes Wunder bringt besondere Lehren. [42]

Da gemäß dem Evangelium des Johannes, [20.30] es sehr nicht von entlarven die letzten Wunder getan durch Jesus, die katholische Enzyklopädie heißt es, dass die Wunder in den Evangelien gefährdet sein verwendet worden für einen zweifachen Grund ausgewählt: Zuerst für die Manifestation der Herrlichkeit Gottes, nach der für ihre Beweiskosten. Jesus bezeichnet seine „Werke“ als Beweise seiner Mission und seiner Gottheit, und in John 5.36 erklärte er , dass seine Wunder bessere Beweis Kosten als das Zeugnis von Johannes dem Täufer umfassen. [37]Johannes 10: 37,38 zitiert Jesus wie folgt: [43]

„Ich glaube nicht, dass ich mich fühle, was ich mein Vater tue.“ Dennoch, wenn ich es forme, obwohl du mich nicht denkst, denke ich an die Wunder, kannst du auch wissen und denkst, dass der Vater in mir ist und ich in der Vater.“

In den christlichen Lehren waren die Wunder ein so mächtiges Automobil für die Botschaft Jesu wie seine Phrasen gewesen. Viele betonen die Bedeutung der Religion, als eine Instanz in zehn Aussätzigen Reinigung, [Lk 17.19] Jesus nicht raten: „Meine Energie hat dich gerettet“ aber bestätigt: [44][45]

„Steh auf und zeige dich, dein Glaube hat dich gerettet.“

In analoger Weise lernt der Apostel Petrus ein echt lebendiges Unterricht über den Glauben an das, wenn sein Glaube schwankt, er beginnt zu sinken. [Mt 14: 34-36][46]

Die christlichen Autoren haben die Wunder Jesu bei der Messung erwähnt und jedem Wunder besondere Motive zugewiesen, z. B. Autoren Pfingsten und Danilson deuten darauf hin, dass das Wandern am Wunder auf die Verbindung Jesu mit seinen Aposteln mäßig als ihre Angst oder das Wunder selbst zentriert ist . Und dass das Wunder besonders von Jesus entworfen wurde, um die Apostel zu erziehen, die einst auf Hindernisse stoßen, müssen sie von ihrem Glauben an Christus abhängen, in der Inbetriebnahme. [47]

Die Autoren Donahue und Harrington behaupten, dass die Tochter des Jairus-Wunders lehrt, dass der Glaube, wie er in der blutenden Dame verkörpert ist, in angeblich hoffnungslosen Ereignissen existieren kann, und dass durch Glauben auch Heilung erreicht werden kann, dass Jesus, sobald die Frau geheilt ist, ihr sagt „Dein Glaube hat dich geheilt“. [48]

Liberales Christentum

Liberale Christen Web-Seite weniger Betonung auf wunderbare Ereignisse mit der Lebenszeit von Jesus verbunden als auf seine Lehren. Der Streit, um abergläubische Bestandteile aus dem christlichen Glauben zu beschaffen, datiert an intellektuelle reformistische Christen, die Erasmus und den Deisten im 15.-17. Jahrhundert entsprechen. [49] Im neunzehnten Jahrhundert, selbst identifizierter suchten liberale Christen Jesu humane Lehre als sehr beliebt für eine Weltzivilisation von Kulttraditionen und Spuren von heidnischen Glauben an den übernatürlichen befreit zu erhöhen. [50] Die Debatte darüber , ob ein Wunderglaube verwendet Aberglaube sein oder sehr wichtig , um die Gottheit Christi zu akzeptieren konstituierte eine Katastrophe des ganzen Weg von der neunzehnten Jahrhundert Kirche, für die theologischen Kompromisse gesucht worden waren. [51]

Versuche zur Legende für Wunder durch wissenschaftliche oder rationale Klärung waren schon in der Wende des 19. Jahrhunderts verspottet worden. [52] Der Glaube an der Authentizität der Wunder verwendet gedacht wird ein von 5 Beurteilungen im Jahr 1910 von der Presbyterianischen Kirche von den Vereinigten Staaten in den Vereinigten Staaten gegründet sein beraten beiseite wunderbar Gläubigen von dem, was sie als falsche Professoren der Religion sah entsprechende Zu „ausgebildeten“, „liberalen“ Christen. „ [53]

So viel wie das Datum, das die liberalen Christen auch erfassen können, um die Wunder Jesu als metaphorische Erzählungen zu lesen, um die Flexibilität Gottes zu verwirklichen. [54] Nun sind nicht alle Theologen mit liberalen Neigungen lehnen die Wahl der Wunder, kann aber lehnen auch die Polemik , dass die Verweigerung oder Bestätigung bringt. [55]

Nicht-nicht säkulare Ansichten

Der schottische Denker David Hume gedruckt einen einflussreichen Aufsatz über Wunder in seiner eine Anfrage In Bezug auf das menschliche Denken (1748) , mit dem er argumentiert , dass keine Beweise für Wunder verwendet , dass diese durch die Wahrscheinlichkeit aufgewogen werden, beschrieben sie hatte sich selbst oder andere worden täuschen:

„Weil die Verletzungen der Wahrheit in dem Zeugnis, das auf nicht säkularen Wundern berührt, mehr gut gefallen werden, als in diesem, das jedes andere Thema der Wahrheit berührt, das mißbräuchlich die Autorität des ausgestorbenen Zeugnisses beeinträchtigen und uns entspringen, Mochte die Entscheidung, niemals irgendwelche Rücksicht darauf zu leihen, mit dem, was auch immer vorsichtig ist, wird es auch beschichtet werden. „ [56]

Bart Ehrman stellt fest, dass das, was die Wissenschaft, die Sie fassen können, ist der Begriff der Einheitlichkeit der Gesetze der Natur, aber vorausgesetzt, dass Wunder sind definitionsgemäß Ereignisse, die im Gegensatz zu den modellierten Methoden der Natur arbeiten, sind die Historiker fast nicht in der Lage zu überprüfen oder zu widerlegen Rezensionen der Wunder Jesu. [57]

Per Jesus Seminar Jesus möglicherweise einige kranken Teilnehmer geheilt, [58] , sondern beschrieb sie Jesus‘ Heilungen in Standardbedingungen, in Bezug auf zu ‚psychosomatische Krankheiten.‘ Sie stolperten auf sechs der 19 heilings, um „potenziell fest“ zu sein. [59] Die meisten Teilnehmer in der Jesus Seminar denken Jesus Exorzismen praktiziert, wie Josephus, Philostrat und andere schrieb über andere zeitgenössische Exorzisten, aber denken Sie bilden nicht die Evangelien entsprechenden Bewertungen bestimmter Ereignisse gewesen war oder dass Dämonen existieren. [60] Sie holen nicht einem der Charakter Wunder historische Ereignisse zu sein. [59]

Galerie der Wunder

Therapien

Vitalität über dämonische Spirituosen

Auferstehung des Uninteressanten

Alter über die Natur

Umfrage auch

  • Chronologie von Jesus
  • Jesus im Christentum
  • Lifetime von Jesus im neuartigen Testament
  • Ministerium für Jesus
  • Wunder von Gautama Buddha
  • Gleichnisse von Jesus
  • Spricht von Jesus

Literaturverzeichnis

  • Funk, Robert W. und das Jesus Seminar 1998 Das Wirken Jesu: Die sichere sich über die Authentic Deeds Jesu. Polebridge Press, San Francisco. ISBN Zero-06-062978-9
  • Kilgallen, John J., 1989 Ein kurzer Kommentar zum Evangelium des Ticket, Paulist Press, ISBN Null-8091-3059-9
  • Liste der Wunder und biblischen Referenzen Jesu
  • Lockyer, Herbert, 1988 Ihr Gesamt Wunder der Bibel ISBN Null-310-28101-6
  • Miller, Robert J. Herausgeber, 1994 Die Gesamt Evangelien, Pole Press, ISBN Null 06-065587-9
  • Murcia, Thierry, Jésus, les Wunder en Abfrage, Paris, 1999 – Jésus, les Wunder élucidés par la médecine, Paris, 2003
  • Rageh Omaar 2003 Die Wunder von Jesus BBC – Dokumentation
  • Van der Loos, H., 1965 Die Wunder von Jesus, EJ Brill Press, Niederlande

Facebook Comments

Kommentar verfassen