Wunder von Jesus

Rate this post

Christus geht auf Wasser, von Ivan Aivazovsky, 1888.

Anlässe in der
Lifetime von Jesus
Pro Evangelien
Lifetime von Jesus

Portale: P christianity.svg Christentum Bible.malmesbury.arp.jpg Bibel

Wikipedia ebook E-Buch: Lifetime von Jesus

Die Wunder Jesu sind die übernatürlichen [1] Taten zu Jesus in der christlichen und islamischen Texten zugeschrieben. Die Mehrheit ist Glaubensheilung, Exorzismen, Auferstehung der Ineffektivität und ein Auge auf die Natur. [2][3]

In den synoptischen Evangelien (Impress, Matthäus und Lukas) weigert sich Jesus, ein wundersames Signal zu geben, auf seine Autorität hinzuweisen. [4] Im Johannesevangelium wird Jesus spekuliert sieben Wunder Indikatoren zu lieben durchgeführt , das seinen Dienst darstellen, aus wechselndem Wasser in Wein seines Dienstes ursprünglich Lazarus auf dem discontinue aus dem ineffektiven zu erheben. [5]

Für viele Christen und Muslime sind die Wunder zuverlässige historische Ereignisse. [6][7][8] Andere, darunter liberale Christen, speichern diese Geschichten in Gedanken bildlich zu sein. [9] Seit der Aufklärung, wie Studenten eine äußerst skeptisch Anordnung Behauptungen über Wunder genommen. [10]

Arten und Motive

In den meisten Fällen verbinden christliche Autoren jedes Wunder mit bestimmten Lehren, die die Botschaft Jesu vervielfältigen. [11]

In die Wunder von Jesus, beschreibt H. Van der Badezimmer zwei wesentliche Kategorien von Wunder zu Jesus zugeschrieben: von uns , dass die betroffenen von uns, zum Beispiel der Blinde von Bethsaida und „Heilungen“, und von uns , dass „kontrollierte Natur“ genannt werden ZB Spaziergang auf dem Wasser. Die drei Arten von Heilungen sind die sparen heilt auseinander eine Krankheit geheilt, Exorzismen die sparen auseinander Dämonen sind solide entfernt und die Auferstehung der unwirksamen. Karl Barth erkannte, daß unter diesen Wundern die Verklärung Jesu unregelmäßig ist, daß das Wunder Jesus selbst geschieht. [12]

Per Craig Blomberg, ein Attribut, das unter allen Wundern Jesu in den Gospel-Berichten geteilt wurde, ist, dass er die Vorteile freiwillig und niemals einen Preisrepräsentanten für seine heilenden Wunder verlangt oder akkreditiert hat, im Gegensatz zu einigen hohen Priestern seiner Zeit, die diese geheilt haben. [13] In Matthäus 10: 8 er kenntnisreich seine Jünger die in schrecklicher Gesundheit mit sich Preis zu heilen und bestätigt: „frei erworben sie, frei geben“ [13]

Es ist jetzt nicht stetig jog, wenn zwei gemeldete Wunder mit demselben Ereignis beraten. Als Beispiel Diener in der Heilung des Zenturios, die Evangelien von Matthäus [8: 5-13] und Luke [7: 1-10] lehren , wie Jesus den Knecht eines römischen Zenturio in Kapernaum in einem Abstand geheilt. Das Johannesevangelium [4: 46-54] hat eine gleiche , aber slighty ganz zu einem Garn in Kapernaum, und stellt fest , dass es wurde einmal der Sohn eines königlichen großen, der einmal in einem Abstand geheilt wurde.

Heilmittel

Die höchste Nachbarschaft der Wunder, die im Neuen Testament erwähnt wird, bringt Kuren mit sich. Die Evangelien geben für jede Episode zahlreiche Mengen an Komponenten, in der Regel heilt Jesus nur durch Ankündigung über Worte, in anderen Fällen Arena Materialien viel wie Spucke und Schlamm. Im ganzen werden sie in den synoptischen Evangelien erwähnt, aber jetzt nicht im Johannesevangelium.

Blind von uns

Die kanonischen Evangelien zischen die Wahrscheinlichkeit der Erzählungen von Jesus, die für uns blind sind. Am frühesten ist ein Garn der Heilung eines Blinden in Bethsaida im Evangelium von Impress. [14]

Das Gospel des Impresss hat außerdem ein Garn der Heilung eines Mannes namens Bartimäus, der erreicht wird, wie Jesus Jericho verlässt. [15] Das Matthäusevangelium [16] hat ein viel weniger kompliziertes Garn lost pro diesem mit zwei unbenannte blinden Männern in seiner sparen abgesehen von einem (diese ‚Verdoppelung‘ ist ein Attribut des Matthäus Mittels des Materials Impress Textes Nachzählung) und Eine ziemlich ziemlich über eine Fassung des Garns, die in Galiläa, früher im Garn, stattfindet. [17] Das Lukasevangelium erzählt das gleiche Garn von Jesus einen ungenannten Blinden heilt, sondern bewegt sich das Ereignis im Garn , wenn Jesus nähert sich Jericho. [18][19]

Das Evangelium von Johannes beschreibt eine Episode, bei der Jesus einen Mann, der blind ist, von der Einweihung heilt, die ganze Anordnung während des Wettbewerbs der Tabernakel, etwa sechs Monate früher als seine Kreuzigung, Jesus mischt Spott mit Schmutz, um eine Dreckkombination zu entwickeln, die er dann auf die Augen der Person fällt. Er bittet die Person, seine Augen im Pool von Siloam zu schmecken. Wenn die Person das tut, ist er bereit zur Empfängnis. Wenn er von seinen Jüngern gefragt wurde, ob der Abstand von der Blindheit einmal die Sünden des Vaters der Person oder seiner Mutter war, sagt Jesus, dass es einmal nicht wurde. ( [9: 1-12]

Leprakranken

Ein Garn , wodurch Jesus einen Aussätzigen heilt scheint in Impress 1: forty-45 , Matthew 8: 1-Four und Luke 5: 12-sechzehn . Nachdem er die Person geheilt hat, beauftragt er ihn, die notwendigen Ritualopfer darzustellen, wie sie vom Deuteronomischen Kodex und dem Priesterkodex vorgeschrieben sind, und nun keine Person zu zischen, die ihn geheilt hat; aber die Person nicht gehorchte, Jesus‘ Popularität steigt, und danach zog Jesus auf verlassenen Gebieten, aber wurde einmal folgte.

In einer Episode im Lukas – Evangelium Lukas 17: 11-19 , während auf seine Weise nach Jerusalem, sendet Jesus zehn Aussätzige, der seine Hilfe für die Priester gesucht, und sie wurden geheilt , als sie zurücktreten, aber die effizienteste , die Unterstützung kommt Jesus zu danken ist ein Samariter.

Paralytics

Die paralytischen in Kapernaum scheint bei der Heilung von Matthew 9: 1-8 , Impress 2: 1-12 und Luke 5: 17-26 . Die Synoptiker erzählen, daß ein Paralytiker einmal auf Jesus auf einer Matte gefallen war; Jesus sagte zu ihm und SpaziergangRanking, und die Person tat so. Jesus sagte auch der Person, dass seine Sünden vergeben wurden, was die Pharisäer verschärft hat. Jesus wird als Reaktion auf die Brennnessel , beschrieben von der Frage , ob es unkompliziert zu befehlen ist , dass eine Personen Sünden vergeben sind, oder die Person Ranking und Spaziergang zischen. Beeindrucken und Lukas erzählen, dass Jesus einmal in einer Wohnung zu der Zeit wurde, und dass die Person während des Daches durch seine Kumpel gesenkt werden wollte, weil die Massen, die vor der Tür blockierten.

Ein gleiches Medikament wird in dem Johannes – Evangelium als die Heilung den Gelähmten am Bethesda beschrieben : [1-18 Joh 5] und tritt auf dem Pool von Bethesda. In diesem Medikament erzählt Jesus auch der Person, seine Matte zu nehmen und zu schlendern. [Jn 5: 1-18][Mt 12: 9-13]

Frauen

Die Behandlung eines blutendes Mädchen Wunder scheint in Impress 5: 21-43 , Matthäus 9: 18-26 und Lukas 8: 40-56 , zusammen mit dem Wunder der Tochter des Jairus. [20] Die Evangelien berichten , dass während zu Jairus Überschrift Behausung Jesus einmal wurde von einer Dame angesprochen , die 12 Jahre lang gequält hatte von Blutungen, und dass sie berührte Jesus‘ Schleier (Fransen seines Gewandes) und wurde einmal auf einmal geheilt. Jesus verwandelt sich um und, als das Mädchen vorkam, erkannte „Tochter, dein Glaube hat dich geheilt, in Frieden zurückgezogen“.

Heilung der Mumie von Peter’s Associate. Die Synoptiker [21] repräsentieren Jesus als die wesentlichen anderen Mutter von Simon Peter Heilung , als er Simons Wohnung in Kapernaum besuchte, in der ganzen Zeit von Jesus Rekrutierung Simon als Apostel (Impress hat es kurz nach der Berufung von Simon, während Luke hat Nur früher als). Die Synoptiken deuten darauf hin, dass dies andere von uns geführt hat, um Jesus zu lehren.

Jesus eine gebrechliche Mädchen Heilung scheint in Lukas Dreizehn: 10-17 . Während er in einer Synagoge am Sabbat erzogen wurde, heilte Jesus eine Dame, die seit achtzehn Jahren von einem Geist verkrüppelt worden war und vielleicht auch gut gut in irgendeiner Bewunderung stehen könnte.

Andere heilungen

Ein Mann mit Hydrops Heilung ist in beschrieben 1-6: Luke 14 . In diesem Wunder heilte Jesus einen Mann mit Wassersucht auf der Wohnung eines prominenten Pharisäers am Sabbat. Jesus begründete das Medikament, indem er fragte: „Wenn man als einer von euch betrachtet, hat man ganz oder gar einen Ochsen, der am Sabbattag wirksam wirkt, werden Sie jetzt durch Haken oder durch Gauner herausziehen?“

In der Heilung der Person mit einem verdorrten Hand Wundern, [22] die Synoptiker erzählen , dass Jesus eine Synagoge am Sabbat ging und zufällig auf einem Mann mit einer verdorrten Hand gibt, der mit Jesus geheilt, forderten zuerst die von uns gegenwärtig zu lösen was wurde nur ein einziges Mal für Sabbat angenehm zu erreichen oder zu korrupt, zu erreichen Leben zu setzen oder zu verschwenden. Das Evangelium von Impress sorgt dafür, dass dies die Pharisäer so groß verärgert hat, dass sie begannen, Jesus zu töten.

Die Heilung der tauben Stille des Decapolis-Wunders am einfachsten scheint im Evangelium von Impress. [7: 31-37] Das Evangelium heißt es, dass Jesus der Dekapolis ging hin und traf dort einen Mann, der einmal taub und stumm wurde, und heilte ihn. Das heißt, berührt Jesus zuerst die Ohren der Person und rührte seine Zunge nach Spucken, wonach anerkannt Ephphatha !, eine aramäische bewusst sein , dass Art und Weise geöffnet werden.

Die Heilung von Malchus wurde einmal Christi geschlossenes Wunder früher als seine Auferstehung. Simon Peter hatte das Ohr des Dieners des exzessiven Priesters, Malchus, die ganze Anordnung während der Szene im Garten von Gethsemane. Jesus stellte das Ohr wieder her, indem er es mit seiner Hand berührte.

Andere

Die Heilung der Centurion Diener Wunder ist nachzulesen in 5-Dreizehn: Matthäus 8 und Luke 7: 1-10 . Diese beiden Evangelien lehren, wie Jesus den Diener eines römischen Zenturios in Kapernaum heilte. John Four: Vierzig sechs vierundfünfzig hat ein gleiches Garn in Kapernaum, stellen aber fest , dass es wurde einmal der Sohn eines königlichen großen, der einmal in einem Abstand geheilt wurde.

Jesus Heilung im Land Genezareth scheint in Matthäus 14: 34-36 und Impress 6: 53-sechsundfünfzig . Als Jesus durch Gennesaret geht, werden alle diese, die seinen Schleier berühren, geheilt.

Matthew 9: 35-36 außerdem Bewertungen , die nach dem Wunder von Jesus ein stillen auszutreiben, Jesus während der ganzen Städte und Dörfer ging, die Erziehung ihrer Synagogen, verkündet die kühlste Informationen der Herrschaft und heilt alle Krankheiten und Leiden.

Exorzismen

In den drei synoptischen Evangelien führte Jesus viele Exorzismen von Dämonen durch. Diese Vorfälle werden jetzt nicht im Johannesevangelium erwähnt und scheinen durch die theologischen Überlegungen ausgeschlossen zu werden. [23]

Die sieben wesentlichen Exorzismus-Konten in den synoptischen Evangelien, die die Einzelheiten mögen und besondere Lehren angeben, sind:

  • Exorzismus auf der Synagoge in Kapernaum, der außerordentliche Jesus löst einen korrupten Geist aus, der schreit: „Was erlangt euch mit uns, Jesus von Nazareth, bist du gekommen, um uns zu töten, ich weiß, wer du bist – der Heilige unter Gott! „ [24]
  • Exorzismus des Gerasene-Dämonischen oder „Wunder des (Gadaren-) Schweins“: Jesus löst einen besessenen Mann aus (verwandelt sich im Matthäusevangelium auf 2 Männer). Wenn Jesus der Dämon fragt zu etablieren ist ( die Suche nach der besitzenden Dämon der etablieren wurde einmal ein außerordentlich grundlegendes reifes Werkzeug von Exorzisten), [25] er der Bestätigungs Legion gegeben hat, „… denn wir sind viele“. Als die Dämonen darum baten, in eine nahe gelegene Nachbarschaft von Schweinen vertrieben zu werden, in der sie sich aus der Wohnung aussenden lassen, verpflichtet Jesus, aber die Schweine entkommen dann in den See und sind ertrunken. [26]
  • Exorzismus der Tochter des syrophönizischen Mädchens, erscheint in Matthäus 15: 21-28 und Impress 7: 24-30. Ein heidnisches Mädchen bittet Jesus, ihre Tochter zu heilen, aber Jesus lehnt ab und verkündet, dass er am einfachsten zu den „verlorenen Schafen der Wohnung Israels“ geschickt worden ist. Das Mädchen bleibt bestehen und verkündet, dass „Eckzähne wie die Krümel, die von ihrem Meisterschreibtisch herabsteigen“. Als Antwort versagt Jesus und informiert sie, dass ihre Tochter geheilt worden ist. [27]
  • Der Exorzismus der Blinden und schweigsamer Mann, scheint in Matthäus 12: 22-32 , Impress drei: 20-30 und Lukas 11: 14-23 . Jesus heilt einen Dämon-besessenen Mann, der einmal blind und still wurde. Von uns sind erstaunt und fragen sie: „Wäre vielleicht vielleicht auch der Sohn Davids?“
  • Der Exorzismus einen Jungen von einem Dämon besessen, scheint in Matthäus 17: 14-21 , Impress 9: 14-29 und Lukas 9: 37-neunundvierzig . Ein Junge, der von einem Dämon besessen ist, wird Jesus vorgebracht. Der Junge ist spekuliert, um auf den Mund geschäumt zu werden, knirschte mit den Zähnen, verwandelte sich in starre und unwillkürlich in jedes Wasser und Kamin. Die Anhänger Jesu mögen vielleicht vielleicht den Dämon nicht gut vertreiben, und Jesus verurteilt den uns als ungläubig, aber wenn der Papa des Jungen fragt, ob Jesus vielleicht vielleicht gut gut den Jungen heilen könnte, antwortet er: „Alles ist die Fähigkeit für die Menschen Das stell dir vor „. Der Papa sagt dann, dass er glaubt und der verkrampfte ist geheilt. [28]
  • Das Wunder von Jesus scheint in den synoptischen Evangelien gerade bei Sonnenuntergang exorcising nach der Mumie von Peter Associate Heilung, in Matthäus 8: Sechzehn-17 , Impress 1: 32-34 und Luke Four: forty-Forty ein . In diesem Wunder heilt Jesus uns und feste Dämonen.
  • Das Wunder von Jesus einen stummen exorcising scheint in Matthäus 9: 32-34 sofort nach dem Garn des Wunders Jesu Heilung zwei blinde Männer. Ein Mann, der Dämon-besessen ist und vielleicht auch gut gut vielleicht nicht konzentrieren, ist auf Jesus fallen gelassen, der den Dämon exorziert und der Mensch in der Lage ist zu artikulieren.

Es gibt außerdem vorübergehende Erwähnungen anderer Exorzismen, zB:

Auferstehung der Ineffektivität

Alle vier kanonischen Evangelien repräsentieren die Auferstehung Jesu; Drei von ihnen lehren auch eine getrennte Gelegenheit, auf die Jesus eine unwirksame Person Unterstützung für das Leben nennt:

  • Tochter von Jairus [Mk 5: 21-43] Jairus, ein wesentlicher Patron einer Synagoge, fragt Jesus seine Tochter zu heilen, aber während Jesus auf die Art und Weise, wird Jairus sagte seine Tochter gestorben ist. Jesus sagt ihm, dass sie einmal am einfachsten schlafen würde, und weckt sie mit den Worten Talitha Kum!
  • Der junge Mann aus Nain. [Lk 7: 11-17] Ein jüngerer Mann, der Sohn einer Witwe, ist für die Bestattung in Nain herausgebracht. Jesus sieht sie, und sein Mitleid veranlaßt ihn, sie jetzt nicht zu zischen. Jesus nähert sich dem Sarg und erzählt die Person, die intern ist, aufzusteigen, und er tut es auch.
  • Die Auferweckung des Lazarus [Joh 11: 1-44] Auffüll Kumpel von Jesus , die für vier Tage unwirksam gewesen ist Unterstützung zum Leben erweckt , als Jesus ihn Befehle zu Ranking nach oben.

Kontrolle über die Natur

Die Evangelien umfassen acht Vorauftrittskonten, die auf Jesu Kraft über die Natur hinweisen:

  • Wenn man bei einer Hochzeitszeremonie Wasser in Wein trinkt, wenn der Wirt aus Wein kommt, so werden die Diener des Gastgebers mit Wasser bei Jesu Unterrichtsfresser gepackt, dann wird eine Probe herausgezogen und in die Begabung der Dinnerfeier gebracht, die das Erzählmaterial von Die Schiffe als der schönste Wein der Dinnerfeier.
  • Der wundersame Rückruf von Fischen nimmt frühzeitig in Jesu Dienst und Ergebnisse in St. Peter, Jakobus, Sohn des Zebedäus und Johannes der Apostel, der sich Jesus als seine Apostel verbindet. [Lk 5: 1-11]
  • Fütterung der Menge – Jesus, beten zu Gott und die Erschöpfung am einfachsten über ein Brot und viel Fische, füttert Tausende von Männern, zusammen mit einer nicht näher bezeichneten Wahrscheinlichkeit von Frauen und jüngeren von uns; Es gibt sogar eine Wahrscheinlichkeit von Körben von Resten später.
  • Auf Wasser laufen
  • Verklärung Jesus-Jesus stieg auf einen Berg und wurde einmal geändert , um , dass sein Gesicht glühte, und die Propheten Mose und Elia sah neben ihm. [29]
  • Die Beruhigung des Sturms – die ganze Anordnung durch einen Sturm, die Jünger weckten Jesus, und er tadelte den Sturm, der es veranlasste, sich in Niveaus zu verwandeln. Jesus spricht dann die Jünger aus Mangel an Glauben.
  • Das Finden einer Münze im Mund des Fisches ist in Matthäus 17: 24-27 berichtet. [30]
  • Verflucht den Feigenbaum – Jesus verfluchte einen Feigenbaum, und es verdorrte.

Setzen Sie Auferstehung Wunder, die Jesus zugeschrieben werden, sind außerdem in den Evangelien aufgezeichnet:

  • Ein Wunder, das dem wunderbaren Rückruf von Fischen gleich ist, wird auch der Rückruf von 153 Fischen genannt, um ihn von dem Garn in Lukas zu unterscheiden, wird im Johannesevangelium berichtet, nimmt aber nach der Auferstehung Jesu Platz.

Liste der Wunder, die auf das Äußere des Neuen Testaments gerichtet sind

Konten von Jesus, die Wunder vollbringen, sind darüber hinaus auf das Äußere des Neuen Testaments gerichtet. Später, Texte des 2. Jahrhunderts, genannt Infantions-Evangelien, lehren Jesus, die Wunder alle Arrangements durch seine Kindheit durchführen.

Wunder Quellen
Der wohlhabende jüngere Mann erhebt sich aus dem Unwirksamen Geheimes Evangelium von Impress 1
Wasser kontrolliert und gereinigt Kindheit Thomas 2.2
Vögel aus Lehm gemacht und sie zum Leben erweckt Kindheit Thomas 2.three
Auferstandene unwirksame Spielkameradin Zeno Kindheit Thomas 9
Geheilt einen Holzfällerfuß Kindheit Thomas 10
Held Wasser in seinem Schleier Kindheit Thomas 11
Erntete hundert Scheffel Weizen aus einem einzigen Samen Kindheit Thomas 12
Gestreckt ein Brett, das einmal schnell für Zimmerei wurde Kindheit Thomas Dreizehn
Erneuerte einen Trainer, den er früher niedergeschlagen hatte Kindheit Thomas 14-15
Heilt James ‚Viper Biss Kleinkind Thomas sechzehn
Auferstanden eine unwirksame verkrampfte Kindheit Thomas 17
Erneuerte einen unwirksamen Mann Kindheit Thomas 18
Miraculous Virgin Lieferung von Hebamme überprüft Kindheit James 19-20

Wunder, die von Jesus ausgeführt werden, werden in zwei Abschnitten des Korans (Sure drei: Neunundvierzig und 5: Hundert und Zehn) in angenehmen Schlägen mit verkrampfter Komponente oder Kommentar erwähnt. [31]

Im E-Buch Mormon scheint Jesus in den USA als auferstandenes Wesen zu sein und führt weitere Wunder durch und ruft die 12 Apostel an.

Wunder Quellen
Christus ist vom Himmel herabgestiegen Drei Nephi 11: 8-10
Christus heilt die schreckliche Gesundheit, lahm, blind, aufhört, verstümmelt, aussätzig und taub Drei Nephi 17: 7
Christus versammelt den Jüngeren von uns, nach dem die Himmel und Engel fallen, die den jüngeren von uns umkreisen Drei Nephi 17: 23-24
Christus schuf Brot und Wein für alle, um daran teilzunehmen Drei Nephi 20: drei-7
Christus löste Zungen von jüngeren von uns, die ungeheure und angenehme Dinge artikulieren Drei Nephi 26:14
Christus heilt in schrecklicher Gesundheit, lahm, blind, taub und hebt den Menschen aus dem Unwirksamen Drei Nephi 26:15

Einstellung und Interpretationen

Kultureller Hintergrund

Wunder waren in der ganzen Zeit von Jesus weitgehend geglaubt. Götter und Halbgötter viel wie Herakles (höher bekannt durch seine römische Gründung, Hercules), Asclepius (ein griechischer Arzt, der sich in einen Gott verwandelte) und Isis von Ägypten waren alle die Meinung, die Liebe zu lieben, die in schrecklicher Gesundheit geheilt und den Verlust des Lebens überwunden hat (Dh wie von uns aus dem Unwirksamen aufgewachsen). [32] Einige Meinung , dass sterblichen Männer, wenn ausreichend groß und tugendhaft, könnte vielleicht auch gut vielleicht ebenfalls erreichen; es mag gewesen Mythen über Philosophen wie Pythagoras und Empedokles Stürme auf dem Meer, verjagen Seuchen und wird als Götter begrüßt, [33] und in einer identischen vogue einige Juden glaubten , dass Elisa , der Prophet Beruhigung hatte geheilt Aussätzigen und restauriert , die unwirksame. [34] Die Leistungen des ersten Jahrhunderts Apollonius von Tyana, obwohl Platz nach Jesu das Leben zu nehmen, um ein Drittel Jahrhundert Gegner der Christen im Alter wurden zu argumentieren , dass Christus einmal wurde noch göttlich weder üblich (Eusebius von Caesarea gegen die Zahlung geltend gemacht ). [35]

Die vorherrschenden Evangelien wurden durch den Unterscheidungshintergrund des hellenistischen und jüdischen Glaubens an Wunder und andere wunderbare Handlungen als Indikatoren geschrieben – der Zeitrahmen ist explizit im Johannesevangelium gealtert, um die Wunder Jesu zu repräsentieren – um die Anerkennung der göttlich bewegten Männer zu bestätigen. [36]

Beschädigte christliche Interpretation

Viele Christen stellen sich vor, dass die Wunder Jesu historische Ereignisse waren und dass seine wundersamen Werke ein außerordentlich fundamentaler Teil seines Lebens waren und seine Göttlichkeit und die hypostatische Vereinigung, dh die Zwillingsnaturen von Jesus als Gott und Mensch, bezeugten. [37] Die Vorstellung Jesu Erfahrungen von Hunger, Müdigkeit und Verlust des Lebens als Beweise seiner Menschlichkeit und Wunder als Beweise seiner Göttlichkeit. [38][39][40]

Die christlichen Autoren durchsuchen darüber hinaus die Wunder Jesu jetzt nicht bloß als Handlungen von Kraft und Allmacht, sondern als Werke von Bewunderung und Barmherzigkeit, die jetzt nicht mit der Suche nach Angst um die Omnipotenz durchgeführt werden, sondern das Mitgefühl für schreckliche und kämpfende Menschheit zu zischen. [37][41] Und jedes Wunder bringt besondere Lehren. [42]

Da pro Johannesevangelium, [20.30] es einmal wurde jetzt nicht Fähigkeit , die Gesamt Wunder von Jesus durchgeführt zu lehren , heißt es in der katholischen Enzyklopädie , dass die in den Evangelien Wunder für eine doppelte Ursache ausgewählt wurden: zuerst für die Manifestation Von Gottes Herrlichkeit, nach dem für seinen oder ihren Beweispreis. Jesus bezeichnet seine „Werke“ als Beweise seiner Mission und seiner Gottheit, und in John 5.36 erklärte er , dass seine Wunder wie größere Beweis Preis als das Zeugnis von Johannes dem Täufer. [37]Johannes 10: 37,38 zitiert Jesus wie folgt: [43]

„Wenn du mich nicht erfüllst, wenn ich es nicht erhalte, aber wenn ich es erhalte, trotz der unumstößlichen Wahrheit, die du jetzt nicht vorstellst, stell dir die Wunder vor, daß es scheinbar ist, Verstand die Wahrheit, dass der Vater in mir ist und ich im Vater. „

In den christlichen Lehren waren die Wunder ein so großes Vehikel für die Botschaft Jesu wie seine Worte. Viele betonen die Bedeutung des Glaubens, lassen Sie uns in Reinigungs zehn Aussätzigen annehmen, [Lk 17.19] Jesus hat jetzt nicht erzählen: „Meine Kraft hat dich gerettet“ aber bestätigt: [44][45]

„Aufwärts schieben und zurücktreten, dein Glaube hat dich gerettet.“

Ebenso lernt der Apostel Petrus im Wandern des Wassers ein außerordentlich fundamentales Lehren über den Glauben an das, wenn sein Glaube schwankt, er beginnt zu sinken. [Mt 14: 34-36][46]

Christliche Autoren mögen die Wunder Jesu in der Größe besprochen und jedem Wunder besondere Motive zugewiesen haben, z. B. die Pfarrer und die Danilson implizieren, dass das Wandern auf dem Wesen des Wassers auf die Beziehung Jesu mit seinen Aposteln, in dessen Erlösung, abgesehen von ihren Schmerzen oder dem Wunder selbst. Und das Wunder wurde einmal von Jesus entworfen, um die Apostel zu erziehen, die einst Barrieren begegnen, sie verdienen es, sich auf ihren Glauben an Christus zu verlassen, vor allem. [47]

Die Autoren Donahue und Harrington argumentieren, dass die Tochter des Jairus-Wunders lehrt, dass der Glaube, wie er in dem blutenden Mädchen verkörpert ist, in scheinbar hoffnungslosen Ereignissen existieren kann und dass durch Glauben die Heilung vielleicht auch gut gut erreicht werden kann, dass, sobald das Mädchen geheilt ist, Jesus sagt ihr „Dein Glaube hat dich geheilt“. [48]

Liberales Christentum

Die liberalen Christen stellen viel weniger Wert auf Wunderereignisse, die mit der Lebenszeit Jesu verbunden sind, als auf seinen Lehren. Die Gefahr, die abergläubischen Teile aus dem christlichen Glauben zu beseitigen, datiert den intellektuellen reformistischen Christen viel wie Erasmus und die Deisten im 15.-17. Jahrhundert. [49] Im 19. Jahrhundert Selbst bekannt liberale Christen gesucht Jesu humane Lehre als häufig für eine globale Zivilisation von Kulttraditionen und Spuren von heidnischen Glauben an den übernatürlichen befreit zu erhöhen. [50] Der Streit darüber , ob der Glaube an Wunder wurde einmal Aberglaube oder wesentlich für die Göttlichkeit Christi zu akzeptieren stellte eine Katastrophe im Laufe der Kirche des 19. Jahrhunderts, für die wurden theologische Kompromisse gesucht. [51]

Macht, um durch Wunder durch wissenschaftliche oder rationale Rationalisierung zu weinen, wurden sogar an der Wende des 19.-20. Jahrhunderts verspottet. [52] Der Glaube an der Authentizität der Wunder einmal als eines von 5 Tests angesehen wurde im Jahr 1910 von der Presbyterianischen Kirche in den USA von der US gegründet von ethisch Gläubigen zu unterscheiden , was sie als ungeeignet Professoren des Glaubens viel wie „Experte bemerkt, „Liberalen“ Christen. „ [53]

Bisherige liberale Christen könnten vielleicht gut gut fassen, um die Wunder Jesu als metaphorische Erzählungen für die Auffassung die Kraft Gottes zu lehren. [54] Nicht mehr alle Theologen mit liberalen Neigungen lehnen die Wahrscheinlichkeit Wunder, könnten aber vielleicht auch gut vielleicht die Polemik ablehnen , dass die Verweigerung oder Bestätigung bringt. [55]

Nicht-spirituelle Ansichten

Die schottische Logiker David Hume zeigte einen einflussreichen Aufsatz über Wunder in seinem eine Anfrage an Menschen Notion Bezug (1748) , wobei er argumentierte , dass keine Beweise für Wunder einmal durch die Wahrscheinlichkeit , überwogen wurde , dass diese , die sie beschrieben wurden sich selbst oder andere zu täuschen:

„Weil die Verletzungen der Tatsachen häufiger in dem Zeugnis sind, das auf geistige Wunder wirkt, als in jenem, das auf jedes andere Subjekt der Wahrheit trifft, das muß die Autorität des reifen Zeugnisses sehr groß machen und uns eine Gesamtauflösung entwickeln Verleihe ihm keine Aufmerksamkeit, mit was auch immer scharfsinnig es vielleicht gut gefüttert werden könnte. „ [56]

Bart Ehrman stellt fest, dass das, was die Wissenschaftskapazität macht, der Glaube an die Einheitlichkeit der genehmigten Grundlagen der Natur ist, aber vorausgesetzt, dass Wunder definitionsgemäß Ereignisse sind, die gegen die häufigen Naturarbeiten zurückgehen, sind die Historiker praktisch nicht in der Lage, Wunder [57]

Per der Jesus Seminar Jesus möglicherweise einig in schrecklicher Gesundheit von uns geheilt, [58] , aber Jesus Heilungen in dem Modell Begriffen beschrieben, die sie im Zusammenhang mit ‚psychosomatischen Krankheiten.‘ Sie haben auf sechs der 19 healings geplaudert, um „potenziell angenehm“ zu sein. [59] Die meisten Teilnehmer in der Jesus Seminar vorstellen , Jesus Exorzismen praktiziert, wie Josephus, Philostrat und andere schrieb über andere zeitgenössische Exorzisten, aber erreichen vorstellen , jetzt nicht die Evangelien richtig Bewertungen bestimmter Ereignisse waren oder dass Dämonen existieren. [60] Sie haben keines der Naturwunder nicht Ranking historische Ereignisse zu sein. [59]

Galerie der Wunder

Heilmittel

Vitalität über dämonische Spirituosen

Auferstehung der Ineffektivität

Kontrolle über die Natur

Entdecken Sie darüber hinaus

  • Chronologie von Jesus
  • Jesus im Christentum
  • Lebenszeit Jesu im Neuen Testament
  • Ministerium für Jesus
  • Wunder von Gautama Buddha
  • Gleichnisse von Jesus
  • Spricht von Jesus

Literaturverzeichnis

  • Funk, Robert W. und das Jesus Seminar 1998 Das Wirken Jesu: Die Probe für die Expedient Deeds Jesu. Polebridge Press, San Francisco. ISBN null-06-062978-9
  • Kilgallen, John J., 1989 A Transient Kommentar zum Evangelium von Impress, Paulist Press, ISBN Null-8091-3059-9
  • Liste der Wunder und biblischen Referenzen Jesu
  • Lockyer, Herbert, 1988 Die Gesamt Wunder der Bibel ISBN Null-310-28101-6
  • Miller, Robert J. Herausgeber, 1994 Die Voll Evangelien Pole Press, ISBN Null-06-065587-9
  • Murcia, Thierry, Jésus, les Wunder en Abfrage, Paris, 1999 – Jésus, les Wunder élucidés par la médecine, Paris, 2003
  • Rageh Omaar 2003 Die Wunder von Jesus BBC – Dokumentation
  • Van der Badezimmer, H., 1965 Die Wunder von Jesus, EJ Brill Press, Niederlande

Facebook Comments

Kommentar verfassen