Wunder von Jesus

Rate this post

Christus geht auf Wasser, von Ivan Aivazovsky, 1888.

Veranstaltungen innerhalb der
Lebensstile von Jesus
Im Schritt mit den Evangelien
Lebensstile von Jesus

Portale: P christianity.svg Christentum Bible.malmesbury.arp.jpg Bibel

Wikipedia book E Buch: Lebensstile von Jesus

Die Wunder Jesu sind die übernatürlichen [1] Taten zu Jesus in der christlichen und islamischen Texten zugeschrieben. Die Masse ist Glaubensheilung, Exorzismen, Auferstehung der Nützlichkeit und Hilfe über die Natur zu überwachen. [2][3]

Innerhalb der synoptischen Evangelien (Impress, Matthew und Lukas) weigert sich Jesus, ein wundersames Signal zu geben, um seine Autorität zu demonstrieren. [4] Im Johannesevangelium wird Jesus angeblich sieben Wunder Indikatoren durchgeführt , um zu enthalten , das sein Ministerium murmelt, von auf dem freien seinem Dienst Wasser in Wein verwandelt Lazarus von den nutzlosen an der Spitze zu erheben. [5]

Für viele Christen und Muslime sind die Wunder genau historische Anlässe. [6][7][8] Andere, neben mit liberalen Christen, nehmen diese Erfahrungen in Mythos figurative Malerei. [9] Seit der Aufklärung enthalten Schüler eine sehr skeptisch Technik Behauptungen über Wunder genommen. [10]

Arten und Motive

In den meisten Fällen verbinden christliche Autoren jedes Wunder mit expliziten Lehren, die die Botschaft Jesu kopieren. [11]

In die Wunder von Jesus, beschreibt H. Van der Bogs zwei vorherrschende Arten von Wunder zu Jesus zugeschrieben: von uns , dass die betroffenen amerikaner, zB der Blinde von Bethsaida und werden als „Heilungen“ bekannt ist , und amerikaner , dass „verwaltet Natur“, ZB Spaziergang auf dem Wasser. Die drei Arten von Heilungen sind Behandlungen , bei denen eine Krankheit geheilt ist, Exorzismen , wo Dämonen sind solide entfernt und die Auferstehung der nutzlos. Karl Barth erkannte, daß unter diesen Wundern die Verklärung Jesu nicht vertraut ist, daß das Wunder Jesus selbst auftritt. [12]

Nach Craig Blomberg, ein Attribut, das unter allen Wundern Jesu in den Gospel-Berichten geteilt wird, ist, dass er Vorteile frei und unter keinen Umständen verlangt oder erlaubt irgendwelche Baustellengebühr für seine heilenden Wunder, im Gegensatz zu einigen übermäßigen Mönchen seiner Zeit, die diese das aufgeladen Wurden geheilt [13] In Matthäus 10: acht , sagte er zu seinen Jüngern , die krank mit out zu heilen und bestätigt: „frei erhielten sie, frei geben.“ [13]

Es ist jetzt nicht mehr immer definitiv, wenn zwei gemeldete Wunder mit dem identischen Turnier konzentrieren. Zur Veranschaulichung des Diener des Centurion in der Heilung, die Evangelien des Matthäus [8: 5-13] und Luke [7: 1-10] enthüllen , wie Jesus den Knecht eines römischen Zenturio in Kapernaum in einem Abstand geheilt. Das Johannesevangelium [4: 46-54] hat einen identischen , aber slighty vielfältig Mythos in Kapernaum, und stellt fest , dass es der Sohn eines königlichen echt wurde , die in einem Abstand geheilt wurden.

Therapien

Die höchste Gruppe von Wundern, die in der jüngsten Testomonie erwähnt werden, beinhaltet Behandlungen. Die Evangelien geben für jede Episode unterschiedliche Mengen an Komponenten, in der Regel Jesus-Behandlungen nur durch Ausspruch über eine Phrase, in anderen Fällen beschäftigt Feldgewebe gleichbedeutend mit Spucken und Schlamm. Grundsätzlich werden sie in den synoptischen Evangelien erwähnt, aber jetzt nicht mehr im Evangelium von Johannes.

Blinde Amerikaner

Die kanonischen Evangelien porträtieren eine Folge von Erfahrungen von Jesus, die blinde Amerikaner heilen. Das früheste ist ein Bericht über die Heilung eines Blinden in Bethsaida im Evangelium von Impress. [14]

Impresss Gospel hat zusätzlich einen Mythos der Heilung eines Mannes namens Bartimäus, der als Jesus verlässt, Jericho verlassen. [15] Das Matthäusevangelium [16] hat ein einfacher Mythos grundsätzlich lose im Grunde basiert vollständig auf diese, mit zwei unbenannte Blinden als Ersatz eines (das ‚Verdoppelung‘ ist ein Attribut des Matthäus Behandlung des Impress Text) und Eine ziemlich abwechslungsreiche Version des Kontos, die in Galiläa, früher im Konto, [17] Das Lukasevangelium erzählt die gleiche Rechnung Jesus einen ungenannten Blinden heilt, sondern bewegt sich das Turnier im Konto , wenn Jesus nähert sich Jericho. [18][19]

Das Evangelium von Johannes beschreibt eine Episode, in der Jesus einen Mann, der von der Geburt geboren ist, heilt, der über die Konkurrenz der Tabernakel, etwa sechs Monate vor seiner Kreuzigung, Jesus vermischt Speichel mit Schmutz, um eine Schlammmischung zu produzieren, die er dann auf die Augen der Person stellt. Er bittet die Person, seine Augen in den Pool von Siloam zu schrubben. Wenn die Person das tut, ist er bereit zu kommen. Auf Wunsch von seinen Jüngern, ob die Erklärung für die Blindheit die Sünden des Vaters der Person oder seiner Mutter wurde, sagt Jesus, dass es weder wurde. ( [9: 1-12]

Leprakranken

Ein Konto bei Jesus Behandlungen ein Aussätziger in aussieht Impress 1: Forty-Fünfundvierzig , Matthew acht: 1-Four und Luke 5: 12-sechzehn . Nachdem er die Person geheilt hat, beauftragt er ihn, die notwendigen Ritualopfer zu präsentieren, wie sie vom Deuteronomischen Kodex und dem Priesterkodex vorgeschrieben sind, und nun nicht mehr jeden, der ihn geheilt hat, darzustellen; aber die Person nicht gehorchte, wächst Jesus‘ Popularität, und danach zog Jesus zu verlassen Stellen, wurde aber folgte.

In einer Episode im Lukas – Evangelium Lukas 17: 11-19 , während auf seiner Technik nach Jerusalem, sendet Jesus zehn Aussätzige , die seine Hilfe zu den Mönchen gesucht, und so wurden sie geheilt , wie sie Holz, aber die meisten einfach einen, der kommt Unterstützung für Jesus ist ein Samariter.

Paralytics

Die paralytischen in Kapernaum sieht in der Heilung Matthew 9: 1-eight , Impress 2: 1-12 und Luke 5: 17-26 . Die Synoptiker sagen, dass ein Paralytiker bei Jesus auf einer Matte gefallen ist; Jesus sagte zu ihm zu kommen und spazieren gehen, und der Person tat so. Jesus sagte dem Einzelnen zusätzlich, dass seine Sünden vergeben wurden, was die Pharisäer verschärft hat. Jesus wird als Reaktion auf die Brennnessel , beschrieben von der Frage , ob es einfacher ist zum Ausdruck bringen , dass jemand seine Sünden vergeben sind, oder die Person zu porträtieren zu kommen und Flanieren ein . Beeindrucken und Lukas sagen, dass Jesus in einer Kondominium zu der Zeit wurde, und dass die Person musste über das Dach durch seine Kumpel infolge von Massen gesperrt werden, die die Tür blockieren.

Eine identische Behandlung wird im Johannesevangelium beschrieben , weil die Heilung der Gelähmte in Bethesda [Joh 5: 1-18] und auf dem Pool von Bethesda auftritt. Bei dieser Behandlung erzählt Jesus zusätzlich der Person, seine Matte zu stehlen und zu schlendern. [Jn 5: 1-18][Mt 12: 9-13]

Frau

Die Heilung eines blutendes Dame Wunder sieht in Impress 5: 21-dreiundvierzig , Matthew 9: 18-26 und Lukas acht: Forty-sechsundfünfzig , neben mit dem Wunder der Tochter des Jairus. [20] Die Evangelien berichten , dass zu Jairus während Überschrift Jesus – Eigentum wurde von einem Mädchen angesprochen, der seit 12 Jahren geplagt war von Blutungen, und dass sie berührten Jesus‘ Maske (Fransen seines Gewandes) und wurde gerade geheilt. Jesus verwandelte sich in ungefähr, und als das Mädchen vorkam, erkannte er „Tochter, dein Glaube hat dich geheilt, Holz in Frieden“.

Heilung der Mama von Peter’s Partner. Die Synoptiker [21] murmeln Jesus als die Heilung der Mama-in-Regelung des Simon Petrus , als er Simons Eigentumswohnung in Kapernaum, um die Zeit von Jesus Rekrutierung Simon als Apostel (Impress hat es richtig Sorte nach der Berufung von Simon besucht, während Luke Hat es richtig abwechslungsreich vor). Die Synoptiker weisen darauf hin, dass dies andere Amerikaner dazu veranlasste, aus Jesus herauszukommen.

Jesus eine gebrechliche Dame Heilung sieht in Lukas 13: 10-17 . Während er in einer Synagoge am Sabbat unterrichtete, heilte Jesus ein Mädchen, das seit achtzehn Jahren von einem Geist verkrüppelt worden war und nun nicht mehr gleich stehen kann.

Verschiedene Heilungen

Ein Mann mit Hydrops Heilung ist in beschrieben 1-6: Luke 14 . Auf diesem Wunder heilte Jesus einen Mann mit Wassersucht auf der Kondominium eines prominenten Pharisäers am Sabbat. Jesus begründete die Behandlung, indem er fragte: „Wenn man überhaupt ein Kleinkind oder einen Ochsen hat, der am Sabbattag richtig einfällt, willst du jetzt nicht mehr gerade herausziehen?“

Innerhalb der Heilung der Person mit einer verdorrten Hand Wunder, [22] die Synoptiker sagen , dass Jesus eine Synagoge am Sabbat eintrat, und fand einen Mann mit einer verdorrten Hand gibt, den Jesus geheilt, zuerst mit herausgefordert die amerikaner Tarnung zeigen zu erschöpfen , was wurde gerade richtig für Sabbat zu vollen moralischen oder zu voll unfreundlich, zu befestigen Existenz oder zu ruinieren. Das Evangelium von Impress fügt hinzu, dass dies die Pharisäer so mächtig verärgert hat, dass sie begonnen haben, Jesus zu töten.

Die Heilung der tauben Ruhe von Decapolis Wunder am einfachsten sieht innerhalb des Evangeliums von Impress. [7: 31-37] Das Evangelium heißt es, dass Jesus der Dekapolis ging hin und traf dort einen Mann, der taub und ruhig wurde, und heilte ihn. Insbesondere berührt Jesus zuerst die Ohren der Person und rührte seine Zunge nach spucken, und dann anerkannt Ephphatha !, eine Aramäisch Mitteilung , die geöffnet Mittel sein.

Die Heilung von Malchus wurde Christi letztes Wunder vor seiner Auferstehung. Simon Peter hatte das Ohr des Dieners des exzessiven Priesters, Malchus, über die Szene im Hinterhof von Gethsemane. Jesus stellte das Ohr wieder her, indem er es mit seiner Hand berührte.

Sortiert

Die Heilung des Diener Wunder des Centurion wird in berichtet Matthew acht: 5-13 und Lukas 7: 1-10 . Diese beiden Evangelien verraten, wie Jesus den Diener eines römischen Zenturios in Kapernaum heilte. John Four: sechsundvierzig-Fifty vier hat einen identischen Mythos in Kapernaum, sondern stellt fest , dass es der Sohn eines königlichen echt wurde , die in einem Abstand geheilt wurde.

Jesus Heilung im Land Genezareth sieht in Matthäus 14: 34-36 und Impress 6: 53-56 . Als Jesus über Gennesaret geht, werden alle diese, die mit seiner Maske in Berührung kommen, geheilt.

Matthew 9: 35-36 zusätzlich erfährt , dass nach dem Wunder von Jesus in einem ruhigen auszutreiben, Jesus ging über Ihre ganzen Städte und Dörfer, Instruieren von ihren Synagogen, verkündet die moralische Nachricht von der Herrschaft und Heilung jede Krankheit und Krankheit.

Exorzismen

Nach den drei synoptischen Evangelien führte Jesus viele Exorzismen von Dämonen durch. Diese Vorfälle werden jetzt nicht mehr im Johannesevangelium erwähnt und scheinen wegen theologischer Bedenken ausgeschlossen zu sein. [23]

Die sieben vordersten Exorzismus-Konten innerhalb der synoptischen Evangelien, die Einzelheiten enthalten und auf explizite Lehren hinweisen, sind:

  • Exorzismus auf der Synagoge in Kapernaum, wo Jesus einen unfreundlichen Geist ausübt, der schreit: „Was beendest du, dass du uns aufbewahrt hast, Jesus von Nazareth? Bist du gekommen, um uns zu stürzen, ich weiß, wer du nur vielleicht vielleicht gut vielleicht vielleicht Auch ganz richtig – der Heilige Gedanke, einer von Gott zu sein! „ [24]
  • Exorzismus des Gerasene-Dämonischen oder „Wunder des (Gadaren-) Schweins“: Jesus löst einen besessenen Mann aus (verwandelt sich im Matthäusevangelium an zwei Männer). Als Jesus den Namen des Dämons fragt ( die Suche nach den Namen des besitzenden Dämon ein wirklich großes reifes Instrument der Exorzisten wurden), [25] er die Bestätigungs Legion gegeben hat, „… denn wir sind viele“. Als die Dämonen aufgefordert wurden, in eine geschlossene Gruppe von Schweinen in der Auflösung vertrieben zu werden, um aus dem retten zu entsenden, Jesus verpflichtet, aber die Schweine dann stapfen in den See und sind ertrunken. [26]
  • Exorzismus der Tochter der syrophönizischen Dame, schaut in Matthäus 15: 21-28 und Impress 7: 24-30. Eine heidnische Dame bittet Jesus, ihre Tochter zu heilen, aber Jesus lehnt ab und spricht aus, dass er am einfachsten zu den „verlegten Schafen der Kondominium von Israel“ geschickt worden ist. Die Frau bleibt bestehen und spricht aus, dass „Eckzähne von den Krümel essen, die von ihrem Meistertisch fallen“. Als Antwort versagt Jesus und informiert sie, dass ihre Tochter geheilt worden ist. [27]
  • Exorcising Blinde und ruhigen Mann, sieht in Matthäus 12: 22-32 , Impress 3: 20-30 und Lukas 11: 14-23 . Jesus heilt einen Dämonenbesitzer, der blind und still wurde. Von uns sind erstaunt und fragen: „Gute gut, das ist der Sohn Davids?“
  • Der Exorzismus einen Jungen von einem Dämon besessen, sieht in Matthäus 17: 14-21 , Impress 9: 14-29 und Lukas 9: 37-vierzig 9 . Ein Junge, der von einem Dämon besessen ist, wird Jesus vorgebracht. Der Junge wird angeblich auf den Mund geschäumt, knirschte mit den Zähnen, wechselt in unflexibel und unwillkürlich in jedes Wasser und Herd gefallen. Die Anhänger Jesu mögen vielleicht vielleicht auch jetzt nicht mehr den Dämon vertreiben, und Jesus verurteilt die Amerikaner als ungläubig, aber wenn der Papa des Jungen fragt, ob Jesus vielleicht vielleicht auch vielleicht den Jungen vielleicht auch heilen würde, antwortet er „jeder“ Kleine Sache ist das, dass man einfach vielleicht vielleicht vielleicht auch vielleicht mit Amerikanern einverstanden ist, die damit einverstanden sind „. Der Papa sagt dann, dass er glaubt und das Baby geheilt ist. [28]
  • Das Wunder von Jesus bei Sonnenuntergang exorcising sieht in der synoptischen Evangelien richtigen Sorte nach der Mumie von Peters Partner Heilung, in Matthew acht: Sechzehn-17 , Impress 1: 32-34 und Luke Four: Vierzig-41 . Auf diesem Wunder heilt Jesus Amerikaner und feste Dämonen.
  • Das Wunder von Jesus eine ruhige Blicke in exorcising Matthew 9: 32-34 gerade nach dem Gleichnis vom Wunder von Jesus Heilung zwei Blinde. Ein Individuum, das dämonisch besessen ist und jetzt nicht mehr reden kann, ist bei Jesus, der den Dämon exorziert, fallen gelassen, und die Person ist bereit zu erzählen.

Es gibt zusätzlich vorübergehende Erwähnungen anderer Exorzismen, zB:

Auferstehung der Nützlichkeit

Alle vier kanonischen Evangelien murmeln die Auferstehung Jesu; Drei von ihnen stellen zusätzlich eine getrennte Gelegenheit dar, auf der Jesus eine nutzlose Person zur Existenz nennt:

  • Tochter von Jairus [Mk 5: 21-43] Jairus, ein bekannter Mäzen einer Synagoge, fragt Jesus seine Tochter zu heilen, aber während Jesus auf die Art und Weise, wird Jairus sagte seiner Tochter gestorben ist. Jesus sagt ihm, dass sie am einfachsten schmeichelte, und weckt sie mit den Phrasen Talitha Kum!
  • Der junge Mann aus Nain. [Lk 7: 11-17] Ein junger Mann, der Sohn einer Witwe, ist für die Bestattung in Nain herausgebracht. Jesus sieht sie, und sein Mitleid veranlaßt sie, sie jetzt nicht mehr zu behaupten. Jesus nähert sich dem Sarg und sagt der Person, um zu kommen, und er tut es.
  • Die Auferweckung des Lazarus [Joh 11: 1-44] A schließen gerade richtig Freund von Jesus , die für vier Tage nutzlos gewesen Unterstützung Existenz gebracht wird , wenn Jesus ihm Befehle bis zu kommen.

Verteidige über die Natur

Die Evangelien bestehen aus acht Vorauferstehen über die Macht Jesu über die Natur:

  • Wenn man in einer Brautzeremonie Wasser trinkt, wenn der Wirt aus Wein kommt, tragen die Diener des Heeres mit Wassern in der Flucht Jesu, dann wird eine Probe herausgezogen und an den Meister des Festes gebracht, der das Schreckmaterial des Schiffe weil der eigentliche Wein des Festes.
  • Die wunderbare Auspuff von Fischen erzählt früh in Jesu Dienst und endlich endet in St. Peter, Jakobus, Sohn des Zebedäus und Johannes der Apostel, der Jesus als seine Apostel verbindet. [Lk 5: 1-11]
  • Fütterung der Menge – Jesus, betet zu Gott und die Verwendung von einfachsten über ein Brot und viel Fische, füttert 1000’s Männer, neben einer nicht näher bezeichneten Sequenz von Damen und Kindheit; Es gibt sogar eine Folge von Körben von Resten danach.
  • Spaziergang auf dem Wasser
  • Verklärung Jesus-Jesus stieg auf einen Berg und wurde in Streit, der sein Gesicht glühte, und die Propheten Mose und Elia angesehen Anschluss an ihm verändert. [29]
  • Die Beruhigung des Sturms – richtig über einen Sturm, die Jünger weckten Jesus, und er tadelte den Sturm, der es veranlasste, sich zu akkumulieren. Jesus spricht dann die Jünger aus Mangel an Religion.
  • Das Entdecken einer Münze im Mund des Fisches ist in Matthäus 17: 24-27 berichtet. [30]
  • Verflucht den Feigenbaum – Jesus verfluchte einen Feigenbaum, und es verdorrte.

Post-Auferstehung Wunder, die Jesus zugeschrieben werden, werden zusätzlich in den Evangelien aufgezeichnet:

  • Ein Wunder, das dem wundersamen Auspuff von Fischen gleichkommt, wird zusätzlich als der Auspuff von 153 Fischen bekannt, um ihn von dem Gleichnis in Lukas zu unterscheiden, wird im Johannesevangelium berichtet, aber er sagt nach der Auferstehung Jesu.

Aufzeichnung von Wundern fand die Geburtsluft der jüngsten Testomonie

Konten von Jesus, die Wunder durchführen, sind zusätzlich die Geburtsluft der jüngsten Testomonie gefunden. Später, Texte des 2. Jahrhunderts, bekannt als Infantions-Evangelien, verkündigen Jesus, der Wunder über seine Kindheit richtig macht.

Wunder Quellen
Der wohlhabende junge Mann erhebt sich von den Nutzlosen Geheimes Evangelium von Impress 1
Wasser verwaltet und gereinigt Kindheit Thomas 2.2
Vögel von Lehm gemacht und brachte sie zur Existenz Kindheit Thomas 2.3
Auferstandener nutzloser Spielkamerad Zeno Kindheit Thomas 9
Geheilt einen Holzfällerfuß Kindheit Thomas 10
Held Wasser in seiner Maske Kindheit Thomas 11
Ernte 100 Scheffel Weizen aus einem einzigen Samen Kindheit Thomas 12
Streckte ein Brett, das für die Zimmerei kurz wurde Kindheit Thomas 13
Erneuerte einen Lehrer, den er früher niedergeschlagen hatte Kindheit Thomas 14-15
Heilt James ‚Viper Biss Kleinkind Thomas sechzehn
Erneuerte ein nutzloses Kind Kindheit Thomas 17
Erneuerte einen nutzlosen Mann Kindheit Thomas 18
Wunderbare Jungfrau Geburt durch Hebamme verifiziert Kindheit James 19-20

Wunder, die von Jesus geleitet werden, werden in zwei Abschnitten des Korans (Sure 3: 9 und 5: Einhundert Zehn) in ausgedehnten Schlägen mit verkrampften Bestandteilen oder Kommentaren erwähnt. [31]

Innerhalb des E-Buches Mormon sieht Jesus in den USA als auferstandenes Wesen und führt zusätzliche Wunder durch und ruft die 12 Apostel an.

Wunder Quellen
Christus ist vom Himmel herabgestiegen 3 Nephi 11: acht-10
Christus heilt die Kranken, lahm, blind, aufhören, verstümmelt, aussätzig und taub 3 Nephi 17: 7
Christus sammelt die Kindheit und öffnet dann die Himmel und Engel, die die Kindheit umkreisen 3 Nephi 17: 23-24
Christus schuf Brot und Wein für alle, um daran teilzunehmen 3 Nephi 20: 3-7
Christus löste Zungen der Kindheit, die geräumige und fantastische Dinge erzählen 3 Nephi 26:14
Christus heilt krank, lahm, blind, taub und hebt den Menschen aus dem Nutzlosen 3 Nephi 26:15

Einstellung und Interpretationen

Kultureller Hintergrund

Wunder waren im Großen und Ganzen in der Zeit Jesu geglaubt. Götter und Halbgötter, die den Herakles entsprechen (besser bekannt durch seinen römischen Namen Hercules), Asclepius (ein griechischer Arzt, der sich in einen Gott verwandelt hat) und Isis von Ägypten, alle waren geplant, den Kranken zu heilen und den Tod zu überwinden (dh erhobene Amerikaner aus dem nutzlos). [32] Einige planen , die sterblichen Menschen, wenn sie ausreichend eminent und tugendhaft, würde möglicherweise vielleicht auch vielleicht möglicherweise auch ebenfalls beenden; es gab Mythen über Philosophen Lust auf Pythagoras und Empedokles Stürme auf dem Meer zu beruhigen, Seuchen zu verjagen, und als Götter begrüßt zu werden, [33] und in der gleichen Art und Weise glaubten einige Juden , daß Elisa , der Prophet Aussätzige hatte geheilt und wieder die nutzlos. [34] Die Leistungen des ersten Jahrhunderts Apollonius von Tyana, auch hinunter nach Jesu Existenz angenommen wurden alte von einem dritten Jahrhundert Gegnern der Christen zu argumentieren , dass Christus wurde weder seit langem etablierten noch göttlichen (Eusebius von Caesarea argumentiert gegen die Gebühr). [35]

Die ersten Evangelien wurden vor diesem Hintergrund der hellenistischen und jüdischen Wahrnehmung in Wundern und anderen wunderbaren Handlungen als Indikatoren geschrieben – der Begriff ist ausdrücklich alt im Evangelium von Johannes, um die Wunder Jesu zu verkünden – um die Anerkennung der göttlichen Klugen zu bestätigen. [36]

Wiederkehrende christliche Interpretation

Viele Christen stimmen mit den Wundern Jesu überein, waren historische Anlässe, und seine wundersamen Werke waren ein wahrhaft großartiges Stück seiner Existenz, das seine Göttlichkeit und die hypostatische Vereinigung, dh die Zwillingsnaturen Jesu als Gott und Mensch, bezeugte. [37] Sie geben den Einfluss von Jesu Erfahrungen von Hunger, Müdigkeit, und der Tod als Beweise seiner Menschlichkeit und Wunder als Beweise seiner Göttlichkeit zu sein. [38][39][40]

Die christlichen Autoren beleuchten die Wunder Jesu jetzt nicht mehr bloß als Handlungen der Macht und Allmacht, sondern als Werke der Liebe und Barmherzigkeit, die jetzt nicht mehr mit einer Umfrage, die durch die Allmacht erschreckt wird, geführt wird, sondern um Tarnungsoffion für unfreundliche und leidende Menschlichkeit zu zeigen. [37][41] Und jedes Wunder bringt explizite Lehren. [42]

Da im Gleichschritt mit dem Johannes – Evangelium, [20.30] es nicht scheinbar wurde all die Wunder von Jesus durchgeführt zu verbreiten, sagt die katholische Enzyklopädie , dass die in den Evangelien zur Verfügung gestellt Wunder für einen zweifachen Grund gewählt wurden: zuerst für die Manifestation Von der Herrlichkeit Gottes und dann zu seinem oder ihrem Beweispreis. Jesus bezeichnete seine „Werke“ als Beweise seine Mission und seine Gottheit, und in John 5.36 erklärte er , dass seine Wunder enthalten größeren Beweis Preis als das Zeugnis von Johannes den Täufer. [37]Johannes 10: 37,38 zitiert Jesus wie folgt: [43]

„Wenn du jetzt endest, wenn du es endest, aber wenn ich es beende, wenn du auch endest, endest du jetzt nicht mehr mit mir einverstanden, stimme mit den Wundern überein, dass du nur vielleicht vielleicht auch vielleicht wohl auch wissen würdest Und erkennen, dass der Vater in mir ist, und ich im Vater. „

In den christlichen Lehren waren die Wunder ein so mächtiges Automobil für die Botschaft Jesu wie seine Phrasen. Viele die Bedeutung der Religion betonen, als Illustration in Entgiftungs zehn Aussätzigen, [Lk 17.19] Jesus behauptete nicht: „Meine Kraft hat dich gerettet“ aber bestätigt: [44][45]

„Aufwärts schieben und Holz, dein Glaube hat dich gerettet.“

In der gleichen Art und Weise, in dem Wandern auf Wasser Wunder, Apostel Petrus lernt eine wirklich große Lektion über den Glauben, dass, wie sein Glaube schwankt, beginnt er zu sinken. [Mt 14: 34-36][46]

Die christlichen Autoren enthielten die Wunder Jesu ausführlich und gaben jedem Wunder explizite Motive zu, z. B. Autoren Pfingsten und Danilson Ratschläge, dass das Wandern auf dem Wasser Wunder auf die Verbindung von Jesus mit seinen Aposteln, in Auflösung zu ihrer Anstrengung oder das Wunder selbst zentriert . Und dass das Wunder ausdrücklich von Jesus entworfen wurde, um auf die Apostel hinweisen zu können, die einst auf Hindernisse stoßen, wollen sie von Anfang an ihren Glauben an Christus abhängen. [47]

Die Autoren Donahue und Harrington argumentieren, dass die Tochter des Jairus-Wunders lehrt, dass der Glaube, der in der blutenden Dame verkörpert ist, in scheinbar hoffnungslosen Szenarien existieren kann und dass durch die Wahrnehmung auch die Heilung durchgeführt wird, indem Jesus, wenn das Mädchen geheilt ist, ihr sagt “ Dein Glaube hat dich geheilt „. [48]

Liberales Christentum

Die liberalen Christen erzählen weniger auf wundersame Gelegenheiten, die mit der Existenz Jesu verbunden sind, als auf seinen Lehren. Die Mühe, zu einer Entscheidung zu kommen, die überglückliche Substanzen aus dem christlichen Glauben sind, datiert an intellektuelle reformistische Christen, die Erasmus und den Deisten innerhalb des fünfzehnten – siebzehnten Jahrhunderts äquivalent sind. [49] Innerhalb des neunzehnten Jahrhunderts, selbst identifizierter suchten liberale Christen Jesu humane Lehre als reif für eine Weltzivilisation von Kulttraditionen und Spuren der heidnischen Wahrnehmung innerhalb des Übernatürlichen befreit zu erheben. [50] Die Debatte darüber , ob eine Wahrnehmung in Wunder wurde nur Aberglaube oder notwendig , um die Gottheit Christi zu akzeptieren eine Katastrophe innerhalb des neunzehnten Jahrhunderts Kirche konstituiert, für die theologische Kompromisse gesucht. [51]

Machen Sie einen Streben nach Mythos für Wunder über wissenschaftliche oder rationale Erklärung wurden auch an der Wende des 19. Jahrhunderts verspottet. [52] Eine Wahrnehmung innerhalb der Echtheit des Wunders wurde zu einem in allen fünf im Jahr 1910 etablierten Tests von der Presbyterianischen Kirche in den USA von der US von gültig Gläubigen zu unterscheiden , was sie als trügerisch Professoren der Religion gleichwertig sah zu „Experte‚liberal‘ Christen. „ [53]

Die zeitgenössischen liberalen Christen mögen vielleicht vielleicht auch vielleicht, um die Wunder Jesu als metaphorische Erzählungen zu lesen, um die Flexibilität Gottes zu erarbeiten. [54] Nicht mehr alle Theologen mit liberalen Neigungen lehnen die Wahrscheinlichkeit Wunder, würde aber möglicherweise vielleicht auch vielleicht möglicherweise lehnen auch die Polemik , dass die Verweigerung oder Bestätigung bringt. [55]

Nicht-spirituelle Ansichten

Der schottische Logiker David Hume ausgedruckt einen einflussreichen Aufsatz über Wunder in seinem Eine Untersuchung Berühren Menschen Arbeiten (1748) , in der er behauptete , dass jeder Beweis für Wunder durch die Wahrscheinlichkeit aufgewogen wurde , dass diese , die sie beschrieben wurden sich selbst oder andere zu täuschen:

„Da die Verletzungen der Wahrheit in dem Zeugnis über spirituelle Wunder außerordentlich sind, als in jedem anderen Thema der Wahrheit, das sollte die Autorität des gealterten Zeugnisses sehr mächtig vermindern und uns eine wiederkehrende Entschlossenheit herstellen, unter keinen Umständen Verleihe keine Rücksicht auf sie, und nicht die Verwendung eines Themas spekulierten Vorwand wird es abgedeckt werden. „ [56]

Bart Ehrman stellt fest, dass das, was die Wissenschaft macht, dass das, was man sich vielleicht vielleicht wohl gut vielleicht vielleicht einverstanden ist, die Annahme der Einheitlichkeit der Naturbestimmungen ist, aber unter der Bedingung, dass Wunder durch Definition Gelegenheiten, die Holz gegen die gleiche alte Prozedur Natur funktioniert, Historiker sind nur in der Lage, die Erfahrungen der Wunder Jesu zu verifizieren oder zu widerlegen. [57]

Nach dem Jesus Seminar Jesus geheilt zweifellos einige krank amerikaner, [58] , aber beschrieben Jesu Heilungen in up-to-the-minute – Sätze, so dass sie im Zusammenhang mit „psychosomatischen Krankheiten.“ Sie fanden sechs der neunzehn heilen, „zweifellos echt“ zu sein. [59] Die meisten Teilnehmer innerhalb des Jesus Seminar stimmen mit Jesus Exorzismen praktiziert, wie Josephus, Philostrat und andere schrieb über andere up-to-the-minute Exorzisten, aber Ende nun nicht mit den Evangelien waren korrekt Vielfalt Erfahrungen expliziter mehr zustimmen Gelegenheiten oder Dämonen bestehen. [60] Sie kamen nicht durch eines der Naturwunder historische Gelegenheiten zu sein. [59]

Galerie der Wunder

Therapien

Macht über dämonische Geister

Auferstehung der Nützlichkeit

Verteidige über die Natur

Zusätzlich zu finden

  • Chronologie von Jesus
  • Jesus im Christentum
  • Lebensstile von Jesus in der jüngsten Testomonie
  • Ministerium für Jesus
  • Wunder von Gautama Buddha
  • Gleichnisse von Jesus
  • Spricht von Jesus

Literaturverzeichnis

  • Funk, Robert W. und das Jesus Seminar 1998 Das Wirken Jesu: Die an den Legitime Deeds Jesu Werfen Sie einen Blick. Polebridge Press, San Francisco. ISBN null-06-062978-9
  • Kilgallen, John J., 1989 Ein kurzer Kommentar zum Evangelium von Impress, Paulist Press, ISBN Null-8091-3059-9
  • Aufzeichnung von Wunder und biblischen Verweisungen von Jesus
  • Lockyer, Herbert, 1988 Ihr ganzes Wunder der Bibel ISBN Null-310-28101-6
  • Miller, Robert J. Herausgeber, 1994 Die Gesamt Evangelien, Pole Press, ISBN Null-06-065587-9
  • Murcia, Thierry, Jésus, les Wunder en Abfrage, Paris, 1999 – Jésus, les Wunder élucidés par la médecine, Paris, 2003
  • Rageh Omaar 2003 Die Wunder von Jesus BBC – Dokumentation
  • Van der Bogs, H., 1965 Die Wunder von Jesus, EJ Brill Press, Niederlande

Facebook Comments

Kommentar verfassen